Die große "Erste Hilfe"-Woche zum Ferienstart

In Deutschland ist jeder gesetzlich verpflichtet Erste Hilfe zu leisten, unter Umständen macht man sich sonst strafbar. Der Erste Hilfe Kurs, meistens zum letzten Mal für die Führerscheinprüfung absolviert, liegt schon etliche Jahre - oder auch Jahrzehnte - zurück. Was wäre wenn? Wenn auf dem Weg in den Sommerurlaub ein Unfall passiert. Wissen die Menschen im Kreis Coesfeld wie sie richtig Erste Hilfe leisten? Allgemeinmediziner Dr. Martin Olbrich aus Buldern gibt täglich die wichtigsten Tipps für Erste Hilfe: „Wie funktioniert noch mal die stabile Seitenlage?“ oder „Wie verhalte ich mich bei einem Schlaganfall?“.

Thema: Defibrillator

Thema: Kreislaufprobleme

Thema: Der Notruf

Thema: Schnittwunden versorgen

Thema: Stabile Seitenlage

Thema: Der Verbandskasten

Thema: Verschlucken

Thema: Wiederbelebung Teil 1

On Air

Radio Kiepenkerl
Hit-Mix

mit DJ Enrico Ostendorf
von 20:00 bis 23:59 Uhr

© 2017 by Radio Kiepenkerl | Königswall 6 | 48249 Dülmen