Stars zu Gast

Künstlerbesuch: Johannes Oerding

Johannes Oerding

Mit seinem Hit "Alles brennt" ist Johannes Oerding bekannt geworden. Erstmals schaffte er es damit in die Top 3 der Albumcharts. Jetzt hat der Musiker sein neuestes Album veröffentlicht.

"Kreise" ist das fünfte Studioalbum für den Songwriter, der regelmäßig im Abstand von rund zwei Jahren eine Platte herausbringt. Fragt man Johannes Oerding nach seinem neuen Album, dann ist er "wieder einen Schritt zurück zu den Anfängen" gegangen und habe mehr live mit der Band eingespielt. Diesmal geht es nicht nur um klassische Themen wie Liebe, Unterwegssein und Sehnsucht. Erwachsener und politischer sei er geworden, sagt Oerding.

Johannes Oerding hat uns im Studio besucht. Stefan Margenfeld hat mit ihm gesprochen.

On Air

Radio Kiepenkerl
Die Nacht

mit Michael Neubert
von 00:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
03:45 KNOCKIN' ON HEAVENS DOOR | GUNS'N ROSES
03:42 WHEN THE BEAT DROPS OUT | MARLON ROUDETTE
03:39 HOT2TOUCH | FELIX JAEHN FEAT. HIGHT FEAT.

Nächster Titel:

MEET ME HALFWAY | THE BLACK EYED PEAS

© 2017 by Radio Kiepenkerl | Königswall 6 | 48249 Dülmen