1 Jahr Bürgerbus Dülmen

Es läuft schon gut, doch es lässt sich noch einiges weiter entwickeln. So fällt die ersten Bilanz zum Bürgerbus in Dülmen aus.

Ehrenamtliche Fahrer lenken den Bus seit einem Jahr zwischen Merfeld – Innenstadt und Hausdülmen hin und her. Zu den beliebten Fahrtzielen gehören die Innenstadt und das Krankenhaus. Interessant dabei, in Hausdülmen nutzen mehr Menschen den Bus als in Merfeld. Und es gibt Wünsche von Fahrgästen: Eine Haltestelle am Waldfriedhof, auf Fahrplänen an den Haltestellen angeben wohin der Bus fährt und andere Fahrkarten anerkennen. Der Bürgerbusverein bespricht das alles zur Zeit mit dem zuständigen Unternehmen Regionalverkehr Münsterland. Da könnte sich also schon bald etwas tun. Wenn sich bei den Bürgerbusfahrten in Dülmen etwas ändert, hörern Sie es natürlich sofort hier bei Radio Kiepenkerl.