Arbeiten für Olfener Mobilpunkt im Endspurt

In Olfen steigen Sie künftig noch bequemer vom Fahrrad oder dem Auto in den Bus um. Der neue Mobilpunkt an der Stadthalle ist fast fertig.


Die Arbeiten kommen noch in diesem Monat zum Abschluss, verspricht die Stadt heute. Neue Busspuren, Wartehäuschen und Fahrradparkplätze sind entstanden. Außerdem gibt es eine Kiss & Ride Zone für Autofahrer, die jemanden kurz absetzen oder vom Bus abholen wollen. Alles zusammen soll die Schnellbusstrecke zwischen Datteln, Olfen, Lüdinghausen noch attraktiver machen. Sobald die Bauarbeiten abgeschlossen sind, kümmern Stadt und Busunternehmen um den Rest. Also zum Beispiel darum, dass alle Schilder richtig hängen. Die Stadt geht davon aus, dass der Mobilpunkt noch vor Weihnachten offiziell in Betrieb geht. Was möglicherweise erst später dazu kommt, ist eine elektronische Anzeige, wann der nächste Bus ankommt.

Weitere Meldungen