ASCHEBERG: A1 Richtung Münster wieder frei

Vier Menschen sind bei einem schweren Unfall auf der A 1 zwischen Hamm-Bockum/Werne und Ascheberg verletzt worden.

Ein Mensch wurde so schwer verletzt, dass ihn ein Rettungshubschrauber abholen musste. Die Autobahn war in Fahrtrichtung Münster stundenlang gesperrt. Der Rückstau war zwischenzeitlich so lang, dass die Polizei den Verkehr schon in Hamm/Bergkamen ableitete. Auch die Umleitungsstrecken waren zeitweise überlastet. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an. Nach ersten Erkenntnissen passierte der Unfall an einem Stauende. Drei Autos und ein Lastwagen waren beteiligt.

Schon vorher Unfall am Stauende

Am frühen Nachmittag hatte es in dem Bereich schon einen Unfall gegeben. Ein LKW-Fahrer aus Nordkirchen hatte das Stauende zu spät erkannt und war auf einen Sattelzug aufgefahren. Beide Fahrer wurden leicht verletzt. Die Bergungsarbeiten nach dem LKW-Unfall zogen sich bis in den Nachmittag.

©
©

Weitere Meldungen