ASCHEBERG: Lösungsansätze für Baustellen-Ärger

Anwohner der Straße "Im Mersch" in Ascheberg haben bald hoffentlich wieder mehr Ruhe und weniger Verkehr vor der Haustür.

Der Landesbetrieb Straßen bessert bei der Baustelle auf der B 58 nach. Ein Schild mit dem Hinweis, dass nur Anwohner in die Straße "Im Mersch" fahren dürfen, stand auf der falschen Seite. Das ist jetzt korrigiert. Die beauftragte Firma hatte sich einfach vertan. Jetzt steht das Schild an der richtigen Stelle und soll Auto- und Lastwagenfahrer davon abhalten die Straße "Im Mersch" als Abkürzung zu nutzen. Die offizielle Umleitung führt über Davensberg und Ottmatsbocholt. Viele Fahrer suchen sich aber Schleichwege. Außerdem vermutet der Landesbetrieb, dass einige Fahrer die Hinweise auf die Baustelle und die Umleitung schlichtweg übersehen. Deshalb will er alles noch deutlicher ausschildern. Auf der B 58 stellen Mitarbeiter kurzfristig zwischen den Kreuzungen Davensberger Straße und Industriestraße eine Absperrschranke auf, die signalisiert hier geht es gleich nicht weiter und auf die Umleitung verweist. Weitere Hinweise bringen Mitarbeiter in der Industriestraße an.

Weitere Meldungen