ASCHEBERG: Nach langem Stau A1 wieder frei

Nach stundenlangen Staus auf der A1 Richtung Dortmund haben Sie dort jetzt zwischen Ascheberg und Hamm-Bockum-Werne endlich wieder komplett freie Fahrt.

Das war ja bereits gegen Mittag der Fall. Am frühen Nachmittag staute es sich dann aber plötzlich wieder in dem Bereich. Der Grund: Die Autobahnmeisterei hat den rechten Fahrstreifen gesperrt, um die Brücke nach dem Brand am Vormittag zu überprüfen. Reine Vorsichtsmaßnahme, sagt die Autobahnpolizei. Inzwischen ist die Autobahn aber wieder komplett freigeben und der Stau hat sich auch aufgelöst. Heute Vormittag brannte erst der Motor eines SUV in dem Bereich. Im dichten Qualm geriet der Verkehr ins Stocken. Am Stauende kam es dann zu einem Auffahrunfall. Schließlich blieb in dem Bereich noch ein Transporter liegen. All das sorgte natürlich für längere Aufräumarbeiten.