Bald wieder Züge zwischen Coesfeld und Maria Veen

Über ein halbes Jahr warten Sie darauf, dass zwischen Coesfeld und Maria Veen wieder Züge fahren. Die NordWestBahn hat aufgrund von Lokführermangels hier vorübergehend Busse eingesetzt.

Heute gibt's die gute Nachricht, in zwei Wochen läuft hier wieder alles nach Plan. Dann fahren die Züge auf der Strecke Coesfeld - Reken - Dorsten wieder wie gewohnt durch. Das lästige Umsteigen in den Bus hat ein Ende. Die NordWestBahn hat die vergangenen Monate genutzt und jede Menge neuer Lokführer ausgebildet. Die meisten sind jetzt fertig, andere folgen in den kommenden Wochen. Der zuständige Verkehrsverbund Nahverkehr Westfalen Lippe ist damit erstmal zufrieden. Er geht davon aus, dass jetzt tatsächlich erstmal alles störungfrei läuft. Trotzdem behält er die Strecke ganz genau im Blick. Er beobachtet die Züge jeden Tag und zieht nach ein paar Monaten mit dem Unternehmen eine Bilanz.

Weitere Meldungen