Baustelle am Coesfelder Bahnhof

In der kommenden Woche beginnen Arbeiter mit dem Abbruch des Coesfelder Bahnhofes.


Übermorgen bereitet die Stadt schon mal alles für die Baustelle vor. Das hat sie heute Nachmittag vorgestellt. Ein Bauzaun rahmt dann den Bahnhof ein und es ändert sich dadurch so einiges für Sie. Die Stadt verfrachtet gewisse Bereiche hinter das Bahnhofsgebäude. Taxen halten künftig hinter dem Bahnhof und provisorische Fahrradständer entstehen ebenfalls hinter dem Bahnhof. Die bisherige überdachte Parkanlage für Fahrräder wird übermorgen, am Donnerstag eingezäunt und dann abgebaut. Fußgänger wandern um den eingezäunten Bereich am Bahnhof herum und kommen dann über einen provisorischen Zebrastreifen zu den Gleisen. Das hört sich alles kompliziert an, schauen wir mal, ob sich die Situation nach ein paar Tagen eingespielt hat.