BILLERBECK: Fahrfehler ist Ursache des Motorradunfalls

Die Polizei hat in der Billerbecker Bauerschaft Esking jetzt herausgefunden, was zu dem schweren Motorradunfall heute Nachmittag geführt hat.

Drei Motorradfahrer waren hier unterwegs auf der Kreisstraße zwischen dem Abzweig nach Billerbeck und der Landstraße Richtung Holthausen im Nachbarkreis Steinfurt. Beim Überholen eines Wohnmobils kippte ein Fahrer mit seinem Motorrad durch einen Fahrfehler zu weit zur Seite, sodass der Fußaufsatz seines Motorrades über die Straße striff. Das Motorrad kam von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und schleuderte auf ein Feld. Ein Rettungshubschrauber brachte das schwer verletzte Unfallopfer in die Uniklinik nach Münster. Allen anderen ist nichts passiert. Die Straße war heute Nachmittag für die Unfallaufnahme lange gesperrt.