BILLERBECK: Technisches Problem an Sirene

Jetzt ist wieder Ruhe eingekehrt in Billerbeck. Am Mittag war es allerdings alles andere als ruhig. Eine halbe Stunde lang war immer wieder das Heulen einer Sirene zu hören.

Unter anderem haben Nadine und Rudolph über WhatsApp hier bei Radio Kiepenkerl nachgefragt, was los ist. Der erste Gedanke ist ja bei den meisten Menschen, dass es irgendwo brennt. Weit gefehlt! Techniker haben heute in den Bauerschaften Aulendorf und Osthellen zwei neue Sirenen angeschlossen. Eine der beiden hatte ein technisches Problem, sagt Matthias Heuermann von der Billerbecker Feuerwehr. Die Feuerwehr musste handeln und klemmte die Sirene erstmal ganz ab. Jetzt rücken die Techniker der Fachfirma nochmal an, um das Problem zu lösen. Die zusätzlichen Sirenen schließen in Billerbeck Lücken im Warnnetz.

Weitere Meldungen