BILLERBECK/LÜDINGHAUSEN: Verkaufsoffene Sonntage

Sonntags shoppen - das ist für eine lange Zeit in vielen Orten im Kreis Coesfeld undenkbar gewesen. 

Heute gibt es gleich zwei verkaufsoffene Sonntage - im Rahmen der Feste in Billerbeck und Lüdinghausen. Händler und Veranstalter hoffen auf viele Besucher. Es gilt die Maskenpflicht und teilweise auch die 3-G-Regel, zum Beispiel auf dem Kinderflohmarkt rund um die Billerbecker Johanni-Kirche. Hausarzt Hubertus Hovestadt aus Rorup sagt: wir müssen uns vorsichtig an das alte Leben herantasten. Abstand und Maske seien unerlässlich. Zwar liege die Impfquote im Kreis Coesfeld derzeit über der des Landes, aber noch seien auch hier zu viele Menschen nicht geimpft, als dass wir jetzt schon sorglos in unser altes Leben zurück könnten.

Weitere Meldungen