BÖSENSELL: Neue Tempo 30-Markierungen

In Bösensell beispielsweise ärgern sich Anwohner über Raser im Bereich Espelbusch/Schützenstraße.

Die Gemeinde hat den Bereich deshalb jetzt noch besser als Tempo 30 Zone gekennzeichnet. Sie hat auf die Straße Tempo 30 Symbole gemalt. Das hatte sie den Anwohnern bei einem Ortstermin im Frühjahr versprochen. Es hat bis jetzt gedauert das umzusetzen, weil die Gemeinde solche Arbeiten als Sammelauftrag vergibt. Das heißt eine Firma bekommt den Auftrag gleich an mehreren Stellen Markierungen auf die Straße zu pinseln und dadurch ist es günstiger. Bislang haben im Bereich Espelbusch/Schützenstraße nur Schilder auf die Tempo 30 Zone hingewiesen. Durch die zusätzlichen Markierungen soll es für Autofahrer jetzt nicht mehr zu übersehen sein: Hier heißt es Fuß vom Gas! 

Weitere Meldungen