Brände in Coesfeld und Nottuln

Schon wieder hat es in der Nacht in Coesfeld gebrannt. Diesmal standen Mülltonnen in einem Hauseingang auf der kleinen Viehstraße in der Innenstadt in Flammen.

Das riecht verdächtig nach dem Feuerteufel, der noch immer in der Stadt wütet. Die Polizei beschäftigt sich mit diesem neuerlichen Fall und prüft natürlich, ob er zu der Serie gehört. Rund 30 Feuerwehrleute löschten die brennenden Mülltonnen. Menschen wurden nicht verletzt. 15 Brände gehen schon auf das Konto des Feuerteufels.


In Nottuln brannte es am Wochenende auf einem Bauernhof lichterloh. Spezialisten der Polizei klären heute die Brandursache. Es hat lange gedauert, um alle Glutnester restlos abzulöschen. Feuerwehrleute aus Nottuln, Dülmen, Buldern und Münster waren in der Bauerschaft Buxtrup im Löscheinsatz. Die Hofbewohner haben anderswo übernachtet. Das Wohnhaus ist abgesperrt. Die Brandstelle ist jetzt kalt. Die Spurensicherer der Polizei können sie gefahrlos betreten. Auch hier wurde niemand verletzt.


Weitere Meldungen