COESFELD: Fördergeld für Schulen

Es muss auch mal gute Nachrichten geben zwischendurch. Schüler der Coesfelder Schulen dürfen sich freuen. Die Schulen bekommen knapp 140.000 Euro aus dem Digitalpakt Schule. Die Bezirksregierung hat der Stadt die Fördermittel heute zugesagt. Die Stadt selbst muss zusätzlich 15.000 Euro beisteuern.

Vier Schulen profitieren davon: die Laurentiusschule, Maria-Frieden-Schule, Martin-Luther-Schule und die Mira-Lobe-Schule. Die Schulen dürfen das Geld dafür nutzen, um zum Beispiel die Ausstattung von Computern zu verbessern - dazu zählen Netzwerkverkabelungen oder um vorhandenes W-Lan zu verbessern. Die Unterrichtsräume sollen große Bildschirme für Präsentationen bekommen. Die Maßnahmen sind noch für dieses Jahr vorgesehen. Mit dem Programm Digitalpaket Schule treibt das Land die Digitalisierung in Schulen voran.

Weitere Meldungen