COESFELD: Shuttle-Service zum Impfzentrum

Ab Februar sollen über 80-Jährige zu Impfterminen in das Impfzentrum nach Dülmen kommen.

Nicht jeder in dem Alter schafft das alleine oder hat jemanden, der ihn begleiten kann, sagt Martin Stricker vom Sportverein Eintracht Coesfeld. Er will deshalb einen Shuttle-Service mit ehrenamtlichen Fahrern auf die Beine stellen. Neben Vereinsmitgliedern will er noch andere Gruppen und Organisationen ins Boot holen. Ziel ist es möglichst viele ehrenamtliche Fahrer zu gewinnen. Freiwillige melden sich per E-Mail: info@djk-coesfeld.de Der Service soll sich an Menschen in Coesfeld und Lette richten, die schon einen Termin im Impfzentrum in Dülmen haben und ansonsten niemanden haben, der sie fahren und begleiten könnte. Bis zum Monatsende soll er startklar sein.

Weitere Meldungen