COESFELD: Umweltausschuss stimmt gegen Tierpark

Das ist ein Dämpfer für die Pläne, im Coesfelder Stadtpark einen Tierpark aufzubauen. Der Umweltausschuss hat sich dagegen ausgesprochen.

Die Stadt wollte mit dem Tierpark den Stadtpark und ganz Coesfeld für Besucher attraktiver machen, bedrohte Tier-Arten sollten hier einziehen und der Eintritt sollte kostenlos sein. Markus Köchling hat die Tierpark-Pläne für Coesfeld entworfen und ist enttäuscht, dass der Umweltausschuss sich dagegen entschieden hat. Jetzt - wo der Umweltausschuss die Pläne ablehnt - könnten andere Städte oder Gemeinden die Idee interessant finden. Die Chance, Coesfeld attraktiver für Besucher zu machen, bliebe dadurch jetzt ungenutzt. Den Tierpark zu betreiben, hätte die Stadt pro Jahr rund 200.000 Euro gekostet. Gegner haben gegen die Tierpark-Pläne bisher über 600 Unterschriften gesammelt. Heute Abend beschäftigt sich der Bauausschuss noch einmal damit.