COESFELD: Wünsche für Innenstadt

Städte und Gemeinden überlegen wie sie sich aufstellen um in Zukunft noch attraktiver zu sein. In Coesfeld arbeitet die Stadt ja an der Innenstadtstrategie. Die war jetzt Thema beim Stadt-Dialog. Rund 40 Coesfelder waren dabei, zieht die Stadt jetzt Bilanz.

Die Teilnehmer wünschen sich unter anderem mehr Abstellmöglichkeiten für Fahrräder. Eine eingebrachte Idee: Dafür könnten beispielsweise auch Autostellplätze wegfallen. Außerdem könnte es die Innenstadt stärken, wenn Ladeninhaber gemeinsame Aktionen planen. Als positives Beispiel nannten die Coesfelder hier die Aktionen aus der Pfauengasse. Anwohner hatten sich hier ja zusammengetan und beispielsweise einen Weihnachtsmarkt in der Gasse auf die Beine gestellt. Als Ersatz für den ausgefallenen in der Innenstadt. Die Stadt arbeitet weiter an ihrer Innenstadtstrategie und prüft die Ideen jetzt.  

Weitere Meldungen