Containerbrand: Polizei ermittelt

Aktuell werden einige Coesfelder immer nervös, wenn sie die Feuerwehr mit Blaulicht und Martinshorn auf den Straßen unterwegs sehen. Sie fürchten, dass der unbekannte Feuerteufel, der seit Tagen in Coesfeld sein Unwesen treibt, erneut zündeln könnte.

Heute Vormittag hat beim Real-Markt ein Altkleidercontainer gebrannt. Die Feuerwehr löschte den Brand schnell, verletzt wurde niemand. Der Einsatz war relativ schnell abgeschlossen.

Die Polizei ermittelt jetzt die Brandursache. Ob das Feuer zu der Brandserie in Coesfeld gehört, klären die Ermittler aktuell. In den vergangenen anderthalb Wochen hatte es elf Brände in Coesfeld gegeben, zehn davon nachts - darunter waren auch schon Altkleidercontainer. Jetzt hat es erstmals tagsüber gebrannt.

Weitere Meldungen