Corona. Und jetzt? – Der Podcast: Gibt es ein Zuständigkeits-Chaos?

Das Coronavirus lässt wieder mal sichtbar werden, wie viele Entscheider es in Deutschland gibt, die sich ihre Kompetenzen nur ungern nehmen lassen.

©

Die Frage, die sich in unserer heutigen Folge des Podcasts "Corona. und jetzt" stellt, lautet: Muss erst der Katastrophenfall ausgerufen werden, damit Anweisungen des Landes Nordrhein-Westfalen und des Bundes umgesetzt werden? José Narciandi und Michael Boom aus der Nachrichtenredaktion der NRW-Lokalradios fragen sich das heute in Folge drei ihres Podcasts.

Der Info-Podcast zur Corona-Krise

„Corona. Und jetzt“ ist der Podcast zum Thema Corona aus Nordrhein-Westfalen. Das heißt: Wir schauen uns die Themen rund um Corona zunächst mal vor allem durch die Brille unseres Bundeslandes an – aber natürlich nicht nur. Nachdem wir in den ersten Folgen vor allem die Fragen der Menschen in Nordrhein-Westfalen zur Corona-Lage beantwortet haben, gehen wir nun in den Diskurs und wollen bei der Orientierung in den vielen Pro und Contras im Zusammenhang mit den Corona-Auswirkungen helfen. Unser Podcast erscheint derzeit einmal die Woche – immer freitags.

©

Das Coronavirus Kindern einfach erklärt

ivw-logo