Corona. Und jetzt? - Der Podcast: Hygiene-Regeln beim Einkaufen im Supermarkt

Lebensmittel braucht jeder – Toilettenpapier offenbar erst recht. Also gibt es noch einen Ort auf dieser Welt, an dem wir uns alle noch relativ nahekommen: Den Supermarkt.

©

Aber wie verhalte ich mich dort am besten? Wie vermeide ich möglichst gut eine Ansteckung beim Einkaufen? Wie sinnvoll sind zum Beispiel Gummihandschuhe? Wir klären das im Gespräch mit Dr. Thomas Voshaar, Lungen-Facharzt und Chefarzt am Bethanien Krankenhaus in Moers. Außerdem gibt es immer noch ganz viele unserer Hörer, die Detailfragen zum Kontaktverbot in Nordrhein-Westfalen haben. Wir versuchen auch hier so gut wie möglich Antworten zu geben – unter anderem im Gespräch mit unserem Podcast-Rechtsanwalt Arndt Kempgens aus Gelsenkirchen. 

©

Der Info-Podcast zur Corona-Krise

Die Corona-Krise stellt im Moment alle Familien vor eine sehr große Herausforderung: Die Schulpflicht ist aufgehoben und für Kindergartenkinder wurde ein Betretungsverbot ausgesprochen – bis zum 19. April, also bis zum Ende der Osterferien. Hinzu kommt nun auch noch das neu verhängte Kontaktverbot in NRW, das Ansammlungen von mehr als drei Personen verbietet. Das wirbelt den Alltag vieler Familien durcheinander und wirft sehr viele Fragen auf. Dabei entstehen jeden Tag neue Fragen. Wir gehen auf die Suche nach Antworten – Tag für Tag. Und wir finden bei unseren Recherchen Antworten: Bei Experten, Politikern und Machern aus der Praxis.

Weitere Meldungen

ivw-logo