Corona. Und jetzt? – Der Podcast: Wann und wie kann die Schule nach dem Corona-Lockdown wieder starten?

Erst war die große Frage der Eltern: Wie schaffe ich es in Corona-Zeiten die Kinder zu Hause zu unterrichten? Jetzt stehen wieder viele Fragen im Raum.

©

Wie und wann soll es denn nun wieder losgehen an den Schulen? Was ist mit der Hygiene? Was ist mit Lehrplänen? Wie wird Rücksicht genommen bei allen Planungen darauf, dass Eltern auch wieder anfangen müssen zu arbeiten, während Kinder vielleicht noch nicht wieder zur Schule dürfen? Und ganz aktuell: Was ist mit den Sommerferien? Wir gehen einer ganzen Reihe von Fragen nach und geben Antworten in unserer aktuellen Episode.


Links:

Erläuterungen des nordrhein-westfälischen Schulministeriums

Land Nordrhein-Westfalen zu den wieder angelaufenen Corona-Soforthilfen

©
Button Spotify Button GooglePodcast Button Deezer Button AudioNow Button Apple Podcast

Der Info-Podcast zur Corona-Krise

„Corona. Und jetzt“ ist der Podcast zum Thema Corona aus Nordrhein-Westfalen. Das heißt: Wir schauen uns die Themen rund um Corona zunächst mal vor allem durch die Brille unseres Bundeslandes an – aber natürlich nicht nur. Nachdem wir in den ersten Folgen vor allem die Fragen der Menschen in Nordrhein-Westfalen zur Corona-Lage beantwortet haben, gehen wir nun in den Diskurs und wollen bei der Orientierung in den vielen Pro und Contras im Zusammenhang mit den Corona-Auswirkungen helfen. Unser Podcast erscheint derzeit einmal die Woche – immer freitags.

Weitere Meldungen

ivw-logo