DARFELD: Ärger über wilde Müllkippe

Es ist eine Frechheit, was manche Menschen achtlos in die Natur im Kreis Coesfeld schmeißen.

In Darfeld ist es jetzt ganz dicke gekommen. Radio Kiepenkerl-Hörer Jörn hat gleich mehrere Wohnzimmermöbel an der Einfahrt zur Jägerheide gefunden. Sie ärgern sich auf der Radio Kiepenkerl-Facebookseite. Traurig, schreibt er. Sehr schade, bedauert auch Elke. Der Bauhof muss jetzt mal wieder ran. Er schaut nach, ob es Hinweise auf den Verursacher gibt. Das ist vermutlich nicht der Fall. Heißt: Wir Steuerzahler dürfen wieder mitzahlen. Wilde Müllkippen nehmen zu, beobachtet der Bauhof. Was auffällig ist: Die Müllsünder werden immer unverschämter. Da hat jemand sogar mal eine komplette Küche in die Natur geschmissen. Spaziergänger finden auch immer wieder alte Reifen. Sperrmüll landet außerdem oft an den Glascontainern in der Gemeinde. Der Bauhof fragt sich: Warum bringen die das nicht zum Wertstoffhof? Eine Antwort bleibt aus. Der Wertstoffhof zwischen Holtwick und Coesfeld nimmt die meisten Sachen kostenlos an.