DARUP: Schulstart nach dem Brand

In Darup an der Sebastian-Grundschule haben Schüler heute zum ersten Mal nach dem Brand wieder Unterricht.

Zwei Klassenräume sind noch nutzbar. Drum herum musste Schulleiterin Ursula Wippich mit ihren Kollegen viel umräumen. Das Schulleiterbüro beispielsweise ist zerstört. Die Schulleiterin hat als Übergangslösung den Kopierraum zu ihrem Büro umgestaltet. Alle müssen wegen des eingeschränkten Platzes etwas zusammenrücken. Trotzdem gelten weiter die Abstands- und Hygieneregeln der Coronakrise. Die Gemeinde plant inzwischen den Wiederaufbau. Bis zu den Sommerferien bringen Handwerker die beiden durch den Brand beschädigten Klassenräume wieder auf Vordermann. Bürgermeisterin Manuela Mahnke ist heute Morgen beim Neustart der Schule in Darup mit dabei. Warum das Feuer in der Schule vor knapp zwei Wochen ausbrach, ermitteln zur Zeit noch Brandsachverständige.

Weitere Meldungen