Deligierte der Grünen beim Landesparteitag

Bei der Europawahl und auch bei aktuellen Hochrechnungen schneiden die Grünen zur Zeit richtig gut ab. Wäre jetzt Bundestagswahl, wären die Grünen - nach der CDU - zweitstärkste Kraft. Dieser Höhenflug ist heute auch Thema beim Landesparteitag der Grünen in Neuss.

Aus dem Kreis Coesfeld nehmen vier Deligierte daran teil, unter anderem Anne-Monika Spallek, die Sprecherin der Kreisgrünen. Die Grünen im Kreis stellen sich deshalb jetzt für die Zukunft und neue Kommunalwahlen auf. Sie sind auf der Suche nach geeigneten Kandidaten für die Listenplätze. Dafür sprechen sie Mitglieder an. Noch sind die Plätze nicht belegt. Aber die Grünen gehen davon aus, dass sie bis zu den Wahlen genug Kandidaten zusammenbekommen. 

Die Suche nach eigenen Bürgermeister- oder gar Landratskandidaten, gehen die Grünen im Kreis dagegen entspannter an. Bislang denken sie nur über diese Möglichkeiten nach - außer in Nottuln. Da sind die Grünen gerade zusammen mit der CDU auf der Suche nach einem geeigneten Bürgermeisterkandidaten.

Weitere Meldungen