Diskussion über Hundekotbeutel aus Plastik

Gibt es für Hundekotbeutel aus Plastik eine Alternative? Diese Frage stellt sich Petra aus Billerbeck, auf der Radio Kiepenkerl Facebookseite.

Die Stadt habe sich mit dem Projekt "Unplastic Billerbeck" schließlich das Ziel gesetzt, in Zukunft möglichst ohne Plastiktüten auszukommen. Susanne schreibt: kompostierbare Tüten wären doch was. Anika hat schon von Papiertüten-Spendern gehört. Die Stadt Billerbeck hat das Thema im Blick. Die jetzigen Hundekotbeutel seien immerhin aus recycletem Material. So produziert die Stadt Billerbeck schonmal keinen neuen Plastikmüll. Im Moment gebe es aber kein Geld dafür, die ganzen Behälter mit den Plastiktüten durch Papiertüten auszutauschen. Ob es eine Alternative in Zukunft geben wird, müssten letztendlich die Politiker im Stadtrat erneut entscheiden. In Senden bestehen die Hundekotbeutel in den Spendern übrigens zum Großteil ebenfalls aus recycletem Material.


Weitere Meldungen