DÜLMEN: Änderungen beim Bürgerbus-Fahrplan

Bürgerbusse im Kreis fahren nach den Wünschen der Anwohner in den Wohngebieten und das macht sie so attraktiv.

Deswegen bringt der Dülmener Bürgerbusverein seinen Fahrplan regelmäßig auf den aktuellen Stand. So einiges ändert sich, darauf hat sich der Verein bei seiner jüngsten Sitzung geeinigt. Der Bürgerbus soll eine Schleife durch die Innenstadt zum Krankenhaus und dann nach Hausdülmen fahren. Bislang fährt er auf direktem Weg über die Münsterstraße zum Krankenhaus und dann weiter. Viele Hausdülmener hatten sich gewünscht, das zu ändern, das mache die Heimfahrt einfacher. Der Verein hat das bei der Regionalverkehr Münsterland und bei der Bezirksregierung beantragt. Bis zum Jahresende hofft er auf grünes Licht. Und, um noch näher dran zu sein an den Wünschen der Fahrgäste, startet der Verein in den kommenden Tagen eine Umfrage. Die Fragebögen bekommen gerade ihren letzten Schliff, dann liegen sie im Bus aus. Bis zum Jahresende sammelt der Verein Antworten. Er ist schon gespannt auf Ideen, Vorschläge, Wünsche, aber auch Kritik. Ganz wichtig: Ab Morgen gilt die 3G-Regel im Bürgerbus. Fahrgäste müssen geimpft, genesen oder negativ getestet sein. Wer kontrolliert stimmt der Verein heute noch ab.