DÜLMEN: Auftakt Dülmener Sommer - "Erwartungen übertroffen"

Nach der langen Corona-Pause sehnen sich viele von Ihnen im Kreis wieder nach Veranstaltungen draußen unter freiem Himmel. Der Auftakt zum Dülmener Sommer ist am Abend so eine Gelegenheit gewesen. Mehr Menschen als erwartet kamen zum Freiluft-Picknick auf Haus Visbeck.

Die Stadt hatte zu einem Picknick eingeladen, die Bäume beleuchtet, dazu gab´s Musik der Stadtkapelle. Das haben knapp 500 Menschen in Dülmen genutzt, sagt Andre Siemes von der Stadt. "Wir hatten für 200 Personen Bierzeltgarnituren eingepackt, die restlichen 300 hatten eigene Picknickdecken mit. Die Planung ist voll aufgegangen. Ich würde sagen, unsere Erwartungen sind übertroffen worden." Dementsprechend ist eine Wiederholung im nächsten Jahr nicht ausgeschlossen.


Schon heute beginnen die Vorbereitungen für die nächste Veranstaltung im Rahmen des Dülmener Sommers - ein Theaterstück auf dem Marktplatz. Hier entsteht eine 360-Grad-Bühne mit einer sieben Meter hohen Weltkugel. Die dreht sich um die eigene Achse. "Das wird sicher ein Spektakel", sagt Andre Siemes.

Der Eintritt ist frei. Mehr Infos hier.

Weitere Meldungen