DÜLMEN: Bilanz erster Öffnungstage des Skateparks

In Dülmen hat die Stadt die Skateanlage am Düb mit strengen Corona-Regeln vor einigen Tagen wieder freigegeben.

Heute zieht sie eine erste durchwachsene Bilanz, wie es mit dem Abstand halten klappt. Die ersten Tagen liefen noch sehr ruhig, dann kam aber das Wochenende und die Jugendlichen strömten zu der Skateanlage. Sie war zwischenzeitlich sehr voll. So voll, dass die Stadt die Anlage kurz schließen musste. Die Jugendlichen sollen die Möglichkeit haben sich zu beschäftigen, dabei müssten diese aber die Coronaregeln einhalten, betont die Stadt. Es soll deshalb weiter regelmäßige Kontrollen vom Ordnungamt geben. Jugendarbeiter von der Neuen Spinnerei sprechen die Jugendlichen außerdem darauf an, wie wichtig die Regeln sind. Im Moment sind höchstens 10 Skater gleichzeitig auf der Anlage erlaubt. Ausreichend Abstand ist Pflicht und mit den Händen abklatschen verboten.

Weitere Meldungen