DÜLMEN: Ergebnisse Mühlenweg-Treffen mit Unfallkommission

Über die neuen Regeln für Fahrradfahrer haben Anwohner des Mühlenwegs in Dülmen mit der Unfallkommission aus Stadt, Kreis und Polizei aktuell gesprochen. Das ist ein großes Thema in der Nachbarschaft. Radfahrer in Richtung Hausdülmen dürfen auf der Straße fahren. Zu viele Unfälle seien hier passiert, sagt die Unfallkommission – und es gebe keine andere Alternative.

Die Stadt will Vorschläge der Nachbarschaft aufgreifen. Unter anderem will sie die Pflanzen in den großen Beeten auf dem Mühlenweg zurückschneiden. Das soll für eine bessere Sicht sorgen. Die Pflanzbeete sollen Autofahrer ja zum Langsamfahren zwingen. Und – die Stadt will den Hinweis der Anwohner aufnehmen, die Autofahrer über die neuen Regeln auf dem Mühlenweg zu informieren. Vielleicht hilft das ja, sagt Radio Kiepenkerl-Hörerin und Anwohnerin Dorothee – denn es gibt immer wieder brenzlige Situationen. Den Anwohner-Vorschlag einer kompletten Tempo 30-Zone hat die Stadt abgelehnt – das sei aus rechtlichen Gründen nicht möglich. 

Weitere Meldungen