DÜLMEN: Erste Menschen bekommen zweite Corona-Impfung

Anfang kommender Woche soll die zweite Fuhre Impfstoff gegen das Coronavirus im Kreis Coesfeld eintreffen.

Damit werden unter anderem die Bewohner und Mitarbeiter des Heilig Geist Stifts in Dülmen zum zweiten Mal geimpft. Beate Kluge ist Leiterin des Sozialen Dienstes, sie hat die erste Impfung bis auf leichte Schmerzen an der Einstichstelle gut vertragen und freut sich auf die zweite Impfung. "Aufgeregt vor der zweiten Impfung bin ich nicht - ich freue mich, dass es den zweiten Pieks gibt. Den wird es aller Voraussicht nach am 19. Januar für alle Bewohner und am 20. Januar für alle Mitarbeiter der Einrichtung geben. Ich freue mich darauf, weil wir alle danach einfach besser geschützt sind." Sobald die zweiten Impfungen bei allen durch sind, hofft sie auf ein Stück mehr Normalität im Heilig Geist Stift. Die Hygienemaßnahmen sollen allerdings vorerst bestehen bleiben.




Weitere Meldungen