DÜLMEN: Gestörtes Festnetz im Dernekamp

Was ist mit dem Festnetz im Dülmener Industriegebiet Dernekamp los? Mit der Frage hat sich Radio Kiepenkerl-Hörer Heinrich bei uns gemeldet. Er hat bei drei Festnetzanschlüssen dort versucht anzurufen - es klingelt aber einfach nicht.

Lieber Heinrich und alle anderen: Wir haben bei der Telekom nachgefragt. Die sagt: ja, hier sind Teile der Hardware ausgefallen. Deswegen sind einige Anschlüsse gestört. Anfangs waren rund 140 Anschlüsse von Kunden betroffen. Techniker konnten einen Teil der Hardware aber inzwischen schon austauschen. Mittlerweile funktionieren nur noch rund 50 Festnetzanschlüsse im Dülmener Industriegebiet Dernekamp momentan nicht. Weil Mitarbeiter der Telekom aber momentan für mehr Lohn streiken und Ersatzteile erst morgen kommen, kann die Störung erst im Laufe des Tages morgen komplett behoben werden.

Weitere Meldungen