DÜLMEN: Karthäuser Winterzauber öffnet am Abend

Der Karthäuser Winterzauber in der Dülmener Bauerschaft Weddern gehört mit zu den beliebtesten Weihnachtsmärkten im Kreis Coesfeld. Die Organisatoren rechnen mit zahlreichen Besuchern.




Rund 60 Hütten stehen bereits rund um die Werkstätten Karthaus. Sie sind schon geschmückt. Heute Morgen bekommen sie noch ihren letzten Schliff. Um jedliche Gefahr auszuschließen, gibt es in jeder Hütte einen Feuerlöscher. Die Organisatoren und Händler gehen mit der Zeit und sind umweltfreundlich. In diesem Jahr gibt es an den Glühweihnbuden und an den Essenständen kein Plastik mehr. Getränke trinken Sie aus Papierstrohhalmen und Sie essen mit Holzbesteck und von Papptellern. An einigen Ständen ist das Geschirr ganz normal aus Porzellan. Was noch wichtig ist: Es darf auf den Parkplätzen keine Stolperfallen geben, das Winterzauber-Team schüttet auf den Schotterplätzen noch Löcher zu.

Es pendelt außerdem wieder ein kleiner Bus von der Innenstadt und den Ortsteilen nach Karthaus und zurück. Den Fahrplan finden Sie hier.

Weitere Meldungen