DÜLMEN: Kinderflohmarkt

Der Kinderflohmarkt in Dülmen zählt zu den größten und traditionsreichsten im Kreis. Kinder verkaufen heute unter anderem gut erhaltenes Spielzeug und bessern ihr Taschengeld auf.

In diesem Jahr ist der Flohmarkt erstmals auf dem Bendixgelände in Dülmen. Das liegt daran, da die Innenstadt quasi eine einzige Baustelle ist. Das wäre zum einen zu gefährlich und zum anderen wäre zu wenig Platz, weil jedes Jahr so viele Kinder mitmachen. Außerdem hat das Bendixgelände den Vorteil, dass die Organisatoren den Kindern Plätze im Vorfeld zuweisen konnten. Das ist praktisch, denn beim Flohmarkt in der Innenstadt haben die ersten schon um 4 Uhr morgens ihre Stände aufgebaut. Das Bendixgelände ist jetzt noch mit Baken abgesperrt. Offiziell startet der Verkauf um 10 Uhr - aber da um diese Zeit in den vergangenen Jahren die ersten schon zusammengepackt haben, geh ich mal stark davon aus, dass die Besucher auch in diesem Jahr nicht so lange warten werden. Die Stadt empfiehlt zu Fuß oder mit dem Fahrrad zum Kinderflohmarkt auf dem Bendixgelände zu kommen, da es nur wenige Parkplätze gibt.