DÜLMEN: Konzept gegen den Internet-Handel

In Dülmen bauen die Händler den bisherigen Lieferservice aus und starten ein bislang einmaliges Angebot im Kreis Coesfeld.

Die Händlergemeinschaft Viktor und Dülmen Marketing haben das Konzept jetzt vorgestellt. Ab dem kommenden Montag gibt es den neuen Service. Dann startet in der Woche jeden Tag um 17 Uhr eine Liefertour. Was Kunden vorher bestellt haben, geht am selben Tag noch raus. Samstags startet die Liefertour schon mittags um 13 Uhr. Bisher lief der Lieferdienst mit ehrenamtlichen Fahrern. Ein spezielles Lieferauto gab es nicht. Das ist jetzt anders. Dülmen Marketing und Viktor haben ein Elektroauto für die Lieferfahrten angeschafft. Hinter dem Steuer sitzen bezahlte Fahrer. Für Kunden soll der Service ab einem Mindestbestellwert von 20 Euro in der Regel kostenlos sein. Sollte doch eine Liefergebühr anfallen, soll die höchstens zwei Euro betragen

Der Lieferservice ist für Kunden in Dülmen und den Ortsteilen.

Weitere Meldungen