DÜLMEN: Livemusik auf dem roten Teppich

Städte und Gemeinden im Kreis Coesfeld entwickeln neue Ideen um Ortskerne zu beleben.


In Dülmen gibt es heute eine Premiere. Parallel zum Samstagsmarkt treten Musiker an verschiedenen Stellen in der Innenstadt auf. Schön dekorierte Schaufenster, Sonderangebote und gute Beratung in den Geschäften sind das eine. Um sich noch mehr vom Internethandel abzuheben, sind aber auch Einkaufserlebnisse ganz wichtig. Die Atmosphäre insgesamt ist entscheidend, es muss etwas los sein. Mit der Kombination aus Live Musik und Samstagmarkt will Dülmen Marketing das erreichen. Auf dem Eichengrün-, dem Overberg-, dem Königs- und dem Marktplatz rollt das Team jeweils einen roten Teppich aus. Das ist die Bühne für die Musiker. Hier spielen sie jeweils eine dreiviertel Stunde und wechseln dann einen Platz weiter, bis alle einmal durch sind. Heute läuft die Aktion von 11 bis etwa 15 Uhr. Dülmen Marketing wiederholt sie am dritten Samstag im Juli und im September.