DÜLMEN: Radstation mit neuen E-Bikes

Urlaub ist wegen der Pandemie im Moment nicht drin. Viele Menschen machen deswegen Tagestouren mit dem Rad im Kreis Coesfeld. In Dülmen startet die Radstation in der Overbergpassage heute in die Sommersaison.

Mehr als ein Dutzend neue E-Bikes hat Dülmen Marketing dafür angeschafft. Andere Radstationen rechnen tatsächlich mit einem ganz guten Geschäft. Der Marketing-Verein hat hier erst kurz vor Ostern zwei neue E-Bikes besorgt und will so besser auf die Nachfrage reagieren. Im Vorjahr waren es vor allen Dingen Touristen aus dem Sauerland und aus den Niederlanden, die Fahrräder geliehen haben. Eher verhalten dagegen ist es noch bei der Radstation in Lette. Ein Sprecher sagt: Es gibt zwar Interesse, einige Termine bis September sind sogar schon gebucht. Aber viele Touristen können in der Pandemie schlecht planen. Sie wollen sichergehen, dass sie bei einer Infektion notfalls kurzfristig absagen können. Trotzdem gibt´s auch in Lette schon seit Herbst ein weiteres E-Bike in der Radstation.

Infos zum Räder leihen im Kreis Coesfeld gibt's für die Radstation in Dülmen HIER

Infos zum Räder leihen in Lüdinghausen gibt es HIER

Infos zum Räder leihen in Lette, inklusive Routentipps und Routendownload fürs Smartphone gibt es HIER.

Weitere Meldungen