DÜLMEN: Rollerfahrer versteckt sich vor Polizei

Ein junger Rollerfahrer hat sich eine regelrechte Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.

Sie wollte ihn auf dem Brokweg stoppen, weil er keinen Helm auf dem Kopf hatte. Der Jugendliche gab Gas und fuhr der Polizei davon. Die Polizisten riefen noch hinterher, doch der Jugendliche schaltete seine Ohren auf Durchzug und fuhr weiter. Und los ging es mit der Verfolgung. In Höhe der Straße „Im Vorpark“ entschied der Jugendliche, zu Fuß zu flüchten. Er ließ seinen Roller fallen und machte sich auf den Weg in das kleine Waldstück hier. Die Polizisten suchten und entdeckten ihn schließlich in einem Gebüsch. Auf der Wache gab er zu, keinen Führerschein für den Roller zu haben und im übrigen sei dieser wahrscheinlich zuvor gestohlen worden. Er selbst hätte sich den Roller von einem Freund ausgeliehen. Tatsächlich stellte sich heraus, dass der Roller zuvor in Gescher gestohlen wurde. Und dann das noch: Während der Jugendliche noch bei der Polizei war, kam sein Kumpel in die Wache. Auch er war mit einem gestohlenen Roller unterwegs und hatte keinen Führerschein. Die beiden Jugendlichen waren aus Einrichtungen geflüchtet. Betreuer holten sie ab.