DÜLMEN: Unbekannte beschädigen Bäume

Das ist unbegreiflich! In Dülmen haben Unbekannte zwei Bäume am Grenzweg beschädigt, und zwar so stark, dass die Stadt die Hainbuche und die Platane möglicherweise fällen muss.

Eine spontane Idee, um Frust abzulassen, war das wohl nicht. Dazu sind die Unbekannten zu gezielt vorgegangen. Sie bohrten in beide Stämme große Löcher und füllten eine schädliche Flüssigkeit ein. In der Krone der Hainbuche sind Schäden zu erkennen. An der Platane sind zwei Äste abgestorben. Noch sind die Bäume standsicher. Es besteht zur Zeit keine Gefahr, dass sie umkippen oder Äste abbrechen. Die Stadt ist aber unsicher, ob das so bleibt. Ein Gutachter soll das klären. Voraussichtlich im Frühjahr lässt die Stadt die Bäume zurückschneiden oder falls nötig auch fällen. In diesem Fall will sie auf jeden Fall Ersatz pflanzen. Die Stadt hat Anzeige gegen die unbekannten Baum-Vandalen erstattet.

©
©

Weitere Meldungen