DÜLMEN: Vandalen im Bahnhof

Bahnreisende sehen heute Morgen die traurigen Hinterlassenschaften von Zerstörungswut.


Löcher klaffen im Fußgängertunnel, dort, wo die neuen Fenster waren. Alle eingeschlagen. Radio Kiepenkerl-Hörerin Jenny aus Rorup findet es einfach nur traurig. Die Bahn ist nicht minder traurig. Sie ist auch stinksauer. Die neuen Fenster waren ganz frisch und neu eingebaut. Rund 100 000 Euro hat die Bahn dafür ausgegeben. Die Vandalen müssen mit massiver Gewalt vorgegangen sein, schließlich handelte es sich um Sicherheitsglas. Das ganze ist am Abend des zweiten Weihnachtsfeiertags passiert. Die Bahn ist noch dabei, sich einen Überblick zu verschaffen, sie sichert die Fenster, kehrt die Scherben zusammen und sorgt dafür, dass sich keiner verletzt. Dann müssen die Mitarbeiter die Splitter aus den Rahmen ausbauen. Anschließend geht es darum, Angebote für neue Scheiben zu sichten und bei der entsprechenden Firma zu bestellen. Die natürlich auch ihre Lieferzeiten hat. Heißt: Wann der Bahnhofstunnel mit neuen Scheiben ausgestattet ist, steht jetzt noch nicht fest. Die Bahn hat Anzeige erstattet. Möglicherweise haben Zeugen etwas beobachtet. Hinweise bitte an die Polizei.