DÜLMEN: Verbraucherzentrale mit neuen Zeiten

Immer mehr Menschen suchen per Telefon oder online Rat bei der Verbraucherzentrale für den Kreis Coesfeld in Dülmen. Die reagiert auf die Veränderungen und erweitert die telefonischen Sprechzeiten für Erstanfragen aus dem Kreis Coesfeld durch einen zentralen Landesservice deutlich. Zeitgleich reduziert sie ihre Öffnungszeiten am Overbergplatz - weil eben immer weniger Menschen persönlich vorbeikommen und immer mehr anrufen oder sich online melden.

Das neue Modell startet am Donnerstag, den 11.12.2025. Die Öffnungszeiten am Overbergplatz 3 werden ab dem 11.12.2025 auf folgende, erfahrungsgemäß gut nachgefragte Zeiten angepasst:

• Montag         9 Uhr bis 13 Uhr

• Dienstag       9 Uhr bis 13 Uhr

• Donnerstag 14 Uhr bis 18 Uhr

• Freitag          9 Uhr bis 13 Uhr

Zu diesen Zeiten können Ratsuchende dann einfach vorbeikommen, Fragen stellen und erste Informationen zu ihrem Verbraucherproblem erhalten. Beratungen nach Termin finden zudem weiterhin im bisherigen Umfang und im Bedarfsfall auch außerhalb der Öffnungszeiten statt.

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