DÜLMEN Weiter Park-Probleme am Wildpark

In Dülmen reißt der Ärger über das Parkchoas am Wildpark nicht ab.


Auf der Radio Kiepenkerl-Facebookseite fordert zum Beispiel Frank von der Stadt mehr dagegen zu unternehmen. Das Hinweisschild auf die offiziellen Parkplätze an der Borkener Straße helfe nicht. Und Lena ist der Meinung, das Ordnungsamt sollte Falschparker konsequent abschleppen lassen. Die Stadt will noch mehr unternehmen, um das Parkchaos in den Griff zu bekommen. Vor allem bei schönem Wetter kommen viele Ausflügler Autofahrer stehen kreuz und quer. Im Laufe dieser Woche will die Stadt Beton-Kegel in der Verlängerung des Dalwegs ab der Kreuzung Hinderkingsweg aufstellen. Das soll verhindern, dass Autofahrer hier alles zuparken. Allein am vergangenen Wochenende hatte die Stadt Bußgelder gegen 30 Parksünder verhängt. Noch intensiver zu kontrollieren sei nicht möglich. Das Ordnungsamt habe gerade jetzt in der Pandemie eine lange Liste von Aufgaben. Autofahrer abschleppen lassen, geht auch nicht. Dafür seien die Verkehrsverstöße nicht schwerwiegend genug.

Weitere Meldungen