DÜLMEN: Weiter Telekom-Probleme

Viele Radio Kiepenkerl-Hörer aus Dülmen melden sich verärgert bei uns: sie haben schon wieder kein Internet und auch das Telefon ist wieder ausgefallen. Das vierte Mal seit Ende vergangener Woche.

Stefan schreibt beispielsweise - wie vergangene Woche schon gibt's im Stockhover Weg erneut keinen Internetempfang - sehr ärgerlich für Menschen, die im Homeoffice drauf angewiesen sind. Thomas fragt auch: Warum schon wieder ein Totalausfall von Telefon und Internet im Bereich Bischof-Ketteler-Straße? Gregor vom Haverlandweg hat auch wieder keinen Empfang. Auch Elias vom Haverlandweg meldet sich ironisch bei uns mit den Worten: Und täglich grüßt das Murmeltier. Maximilian meldet in der Straße Am Luchtkamp die vierte Störung innerhalb rund einer Woche. Wir haben beim Anbieter Telekom nachgefragt, was da los ist. Sie prüfen das noch genau. Ein neuer Kabelschaden sei aktuell nicht bekannt. Allerdings seien noch einzelne wenige Anschlüsse gestört - nachdem ein grauer Verteilerkasten wegen einer größeren Baustelle zuletzt versetzt werden musste. Techniker arbeiten daran jede einzelne Störung nach und nach abzuarbeiten.

Weitere Meldungen