Dülmener Sommer geht heute auf die Zielgerade

Jetzt ist er noch leer, der Schulhof des Schulzentrums an der Kreuzkirche in Dülmen. Aber heute Abend treten hier Rock-Bands auf und geben zum Finale des Dülmener Sommers noch einmal richtig Gas.

Schon jetzt zieht das Kultur-Team der Stadt Dülmen zufrieden Bilanz: Insgesamt sind die Besucherzahlen, verglichen mit dem vergangenen Jahr, gleich geblieben. Aber: Mit dem Straßentheater der Absolventen der Artistenschule Berlin haben sie einen Besucher-Rekord erzielt. Mit über 2000 Besuchern war der Hermann-Leeser-Schulhof rappelvoll.

Der Spielort ist auch in diesem Jahr bei allen gut angekommen. Carsten Friebel vom Kulturteam der Stadt Dülmen kann sich vorstellen, mit dem Straßentheater auf dem Schulhof zu bleiben. Er wolle abwarten, wie der Marktplatz aussieht, wenn er fertig ist. Ambiente, Besucherzahlen und die Logistik würden für einen Verbleib sprechen.

Der Dülmener Sommer ist eine der größten Kulturreihen unter freiem Himmel im Kreis Coesfeld. Das Abschlusskonzert startet heute um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Weitere Meldungen