Eintritt für Olfener Naturbad steigt

In Olfen stellen Stadt und Politiker die Weichen für die neue Saison des Naturbades. Der zuständige Ausschuss hat am Abend für höhere Eintrittspreise gestimmt.




Kinder, Jugendliche und Erwachsene zahlen ab der kommenden Saison einen Euro mehr als bislang. Nur bei den Saisonkarten bleiben die Preise unverändert. Abschließend muss der Rat noch in seiner Sitzung vor Weihnachten zustimmen. Das dürfte aber reine Formsache sein. Die Stadt hält die neuen höheren Preise für vertretbar. Sie seien ein Ausgleich für gestiegene Kosten und es sei die erste Preiserhöhung seit dem Start des Naturbades vor 10 Jahren. Im Vergleich mit anderen Bädern in der Umgebung seien die Preise in Olfen immer noch recht niedrig. Außerdem investiert die Stadt in das Naturbad. Während der Wintermonate lässt sie das natürliche Reinigungssystem für das Wasser modernisieren. Der Bereich soll künftig kleiner sein, dabei aber effektiver arbeiten.