Finale Straßentheater Dülmen

Drei Auftritte hat es auf dem Hermann-Leeser-Realschulhof gegeben, den Abschluss bildet heute eine Tanztruppe aus England.


Die Bilanz fällt des Kulturteams der Stadt fällt rundum gut aus. Es ist hochzufrieden mit dieser Straßentheater-Saison. Bislang haben über 4000 Besucher die drei Auftritte gesehen. Der vergangene Dienstag war dabei echt ein Knaller: 2000 Menschen drängten sich auf dem Realschulhof, das war ein echt richtig gelunger Abend! Besucher und Künstler sind begeistert von dem Schulhof als Spielort. Zwei Jahre in Folge musste das Straßentheater ja wegen der Baustelle auf dem Marktplatz ausweichen. Wie das im kommenden Jahr aussieht, steht noch nicht fest – da macht sich das Kultur-Team überhaupt keinen Stress.

Nach dem Finale des Straßentheaters heute endet der Dülmener Sommer am Samstag mit viel Musik auf dem Schulhof am Clemes Brentano Gymnasium.

Weitere Meldungen