Freibad Billerbeck ist das Erste

Wir im Kreis Coesfeld sind Modellregion und daher öffnen hier die ersten Geschäfte und Einrichtungen wieder. Seit Samstag ist das Freibad Billerbeck geöffnet, das allererste Freibad in ganz NRW. Bei sommerlichem Wetter könnte es schnell voll werden, daher gibt es eine "Besucher-Ampel"

Die Öffnung des Billerbecker Freibades unter Pandemiebedingungen ist nur mit begenzten Besucherzahlen möglich. Um möglichst einfach einen Überblick über die Auslastung zu bekommen, gibt es eine "Besucher-Ampel". Sie ist unter diesem Link zu erreichen.


Je nach Auslastungsgrad schaltet die Ampel von grün über gelb nach rot und zeigt damit, wie voll es im Freibad ist und wie groß demnach die Chance ist, noch eingelassen zu werden. Aufgrund der Rahmenbedingungen ist die Besucherzahl derzeit auf 500 begrenzt.


Natürlich gilt das tagesaktuelle Hygiene- und Infektionsschutzkonzept für das Freibad Billerbeck, das unter anderem auch einen tagesaktuellen negativen Schnelltest und die Registrierung über die Luca-App erfordert.