Freibäder ziehen Bilanz

Freibadwetter haben wir heute im Kreis Coesfeld. Der Sommer gibt noch einmal alles und beschert uns viel Sonne.

Das macht Spaß und bringt die Schwimmmeister in den Freibädern auf Trab. Ein Stress, der ihnen noch einmal richtig viel Spaß macht, bevor die Saison endet. Jetzt ziehen die Freibäder ihre erste Bilanz. Und die Bad-Teams im Kreis sind mega zufrieden. Auch wenn es in diesem Sommer nicht so voll war, wie im vergangenen Jahr. Das Coebad in Coesfeld hatte schon im Juni einen Rekordtag mit 1.800 Badegästen. An den richtig knallig heißen Tagen mit Werten um die 40 Grad ist es ruhiger geblieben - sagen beispielsweise das Cabrio-Bad in Senden und das Naturbad in OIfen. Das war dann doch einfach zu heiß. Ideal war es bei 30 Grad. Überraschend schlecht gelaufen ist der Badbus, der in den Sommerferien Kinder und Jugendliche von Ascheberg und Herbern ins Freibad nach Drensteinfurt bringt: Es habe zwar ein paar gute Tage gegeben. Insgesamt hätten den Badbus so wenig Fahrgäste genutzt wie noch nie. Sogar an den richtig heißen Tagen. Die Freibäder im Kreis Coesfeld sind im September ersteinmal noch geöffnet.

Weitere Meldungen