HAUSDÜLMEN: Neue Heubach-Brücke

In Hausdülmen kommen Sie seit heute wieder auf direktem Weg über die Sandstraße zum Sportplatz. Die Stadt hat die neue Brücke über den Heubach freigegeben. 

Mitte März hatten Arbeiter begonnen die alte Brücke abzureißen. Ursprünglich war geplante die neue Brücke bis zum Schützenfest im Sommer fertigzustellen. Wegen Lieferproblemen klappte das aber nicht. Jetzt ist es endlich geschaffft. Unter anderem für die Kinder- und Jugendliche, die jetzt in der dunklen Jahreszeit zum Training auf dem Sportplatz fahren, ist das eine gute Nachricht. Ortsvorsteherin Gabriele Sondermann ist sich außerdem sicher, dass viele Hausdülmener froh sind wieder ihre gewohnten Spazier- und Gassirunden drehen zu können. Bei einer Kontrolle hatte die Stadt an der alten Brücke Schäden festgestellt. Die neue Brücke ist für mehr Gewicht ausgelegt, so dass jetzt zum Beispiel auch große Feuerwehrautos darüber rollen können.