HAVIXBECK: Brand in Wohngebiet

Die Feuerwehr in Havixbeck hat eine lange Nacht hinter sich: Sie war kurz vor Mitternacht zu einem Brand ins Wohngebiet Kiebitzheide im Norden der Stadt gerufen worden.

Ein Holzstapel neben einem Einfamilienhaus brannte lichterloh. Als die Feuerwehren aus Havixbeck, Hohenholte und Appelhülsen ankamen, hatte das Feuer schon auf das Dach des Hauses übergegriffen. Die Feuerwehr löschte den Brand. Der Einsatz war gegen 3 Uhr heute morgen beendet. Die Polizei zieht heute morgen Bilanz: Verletzte gab es nicht. Das Haus ist noch bewohnbar. Jetzt soll ein Sachverständiger die Brandursache ermitteln.

Weihnachtsbäume in Herbern brennen

Gebrannt hat es auch in Herbern. Hier hatten am Abend in der Nähe der Reithalle Am Haselbüschken ausgediente Weihnachtsbäume gebrannt. Die lagerten auf einem Feld. Der Löschzug Herbern war vor Ort, um die Glutnester zu löschen. Verletzt wurde auch hier niemand.

Weitere Meldungen